"Grüße Princessa!"
*sagte Logar leise und etwas betrübt*
"Ich kann euch sagen, der Medicus war ein ausgezeichneter Mann! Er hat es verstanden mich in Minuten zu heilen. Er kannte scheinbar eure Handschrift!"
*er schmunzelte leicht*
"Doch dann hat der gute Mann den Kopf verloren und er verließ schreiend das Zimmer. Erst später erfuhr ich warum!"
*er schüttelt traurig den Kopf*
"Ich weiß nicht, ob es seine Heilkunst oder der Fluch des Krong, oder die Zeit, oder das Schicksal, ich weiß es nicht."
*er stockte*
"Ich weiß, ihr haltet nicht viel von Worten, so seht selbst."
*er schlug die Kapuze zurück und entblöste so ein silbrig glänzendes Gesicht. An seinen Wangen und seinem Hals konnte man Kiemen erkennen wie die Fische sie haben.*
"Ich, ich..."
*er rang nach Worten*
"Ich bin ein Brach`ner."
*sagte er mit tonloser Stimme*
"Ein Wesen, wie ich es aus den Legenden kannte. Bis jetzt dachte ich, ich sei ein Mensch... und nun!"
*er schüttelete fassungslos den Kopf und schlug schnell die Kapuze wieder nach vorne um sein Gesicht zu verdecken. Zu spät, alle in der Taverne würden ihn gesehen haben*
"Verzeiht Princessa, dass ich aufbrechen muss- ich muss Antworten finden warum ich bin wer ich bin. Bis dahin soll dies mein Schild sein!"
*er holte eine schmucklose Silbermaske hervor und befestigte sie an seinem Gesicht*
"Ich muss wissen warum, versteht ihr? Und ich muss wissen wesshalb ich es erst nach all den Jahren erfahre. Lebt wohl!"
*Kurz vor der Tür drehte er sich noch einmal um*
"Princessa, das ist für euch."
*er holte einen glänzenden Smaragd aus seiner Tasche und legt ihn vor Princessa auf den Tisch*
"Ihr mögt ihn verwenden wie ihr wollt. Behaltet ihn, tauscht ihn ein, lasst ihn in eine Waffe einarbeiten, wie ihr wollt. Ein Zeichen des Dankes für beide Kämpfe und ein Zeichen, dass mein Groll gegen euch vergangen ist. Lebt wohl, ich muss fortziehen. Wenn ihr mögt- bis zu meinem bevorstehenden Kampf werde ich zurückgekehrt sein. Wenn der Wind es will mit Antworten. Lebt wohl, mag sein dass wir uns wieder begegnen!"
*trotz der silbermaske zieht er den Umhang tief ins Gesicht als er die Taverne verlässt*
|