Beitrag #6
Einige Zeit später, die Sonne war schon wieder auf den Weg nach Westen, rührte sich die Kriegerin. Lahran hatte sie vorsichtig auf das mit Stroh gefüllte Bett gelegt und sie ruhen lassen. Auch hatte sich der Elb kurz ihre Schrammen und Kratzer angesehen, war jedoch zu dem Entschluss gekommen, das nichts gefährliches oder gar lebensbedrohliches dabei war.
"Sephir, mir scheint unser Gast erwacht.", schmunzelte der Magier den Frostelben an.
Die beiden unterbrachen ihr Gespräch und wandten sich zu der Frau um, die sich streckte und die Augen aufschlug...
"Im Namen aller Teufel dieser Welt - wo bin ich hier?", fluchte die Unbekannte, als sie die unbekannte Umgebung erblickte. "Und bei den Höllenhunden des Festlands, wer seid Ihr?", fauchte sie die beiden am Tisch sitzenden an und griff nach ihren Dolche.
"Nana, dankst Du so, wenn man Dich vor einer Horde Meuchelmörder rettet?", sah der Elb sie verächtlich an und nahm einen Schluck des Wassers, der in einem Becher vor ihm am Tisch stand. "Aber um auf Deine Frage zu antworten - ich bin Sephir Nordwind, Frostelf aus dem Hohen Norden - und das..." Er wies mit der Hand auf Lahran, ohne ihn anzusehen. "... ist Lahran, Animagus und einer der ersten dieser Welt."
Der Elb blickte in die kleinen Flammen im Kamin, der dem Raum Wärme und Licht schenkte. Ohne aufzusehen wandte er sich an die Frau: "Und mit wem haben wir die zweifelhafte Ehre?"
Lahran konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als er hörte, wie der Elf mit der Frau sprach und vor allem, als er sah, wie mit jedem der Worte die Wut in ihrem Augen sich zu mehren schien und sie unwillkürlich ihren Körper spannte wie eine Raubkatze, die sich zum Sprung bereit machte.
Ihre Wangen röteten sich, als sie zu sprechen begann, und nur mühsam blieb ihre Stimme ruhig dabei. "Mein Name ist Lilith, Geweihte der Macha, Todesengel der Römer, Dolchtänzerin der Göttin...." Sie schluckte ihren bissigen Kommentar hinunter, den sie sagen wollte, denn während sie dem Elf zugehört hatte, hatte sie auch den Raum betrachtet, in dem sie sich befand und keine Türen oder Fenster im Schein des Feuers erkennen können. "Und es hat Euch keiner aufgetragen, mich zu retten! Ich kann mich sehr wohl selbst verteidigen, Elb! Schließlich mache ich seit Jahren nichts anderes!"
Sephir wandte sich zu der Frau, als er das Wort 'Macha' vernahm. Er musterte sie und antwortete ihr. "Du, eine Priesterin der Macha - eine Dolchtänzerin der großen Göttin? Ich glaube, das kostet mich ein Lachen! Du bist doch kaum älter als 14 Jahre, ein halbes Kind noch! Weißt Du überhaupt, wer Macha ist, Weib?"
Lilith stand nun auf und ging auf den Tisch zu. Sie stemmte ihre kleinen Hände auf die Hüften und funkelte den Elb kalt an.
"Ich weiß sehr wohl, wer Macha ist.", antwortete sie aufbrausend. "Meint Ihr, ich kenne meine Göttin nicht? Sie ist die Jungfrau, die Mutter und die Alte, so wie sie auch die Kriegerin, die Seherin und der Rabe ist. Sie ist die Gefährtin des Gehörten Gottes - sie ist jede Göttin und doch nur die eine!"
Liliths Stimme beruhigte sich wieder und die Wut aus ihren Augen schwand, als sie von der Göttin sprach.
"Und außerdem ich bin 17, also nach dem Recht der Göttin kein Kind mehr, sondern eine Frau! Und glaubt Ihr, ich würde diese Dolche ungestraft tragen können, wenn ich nicht eine Tänzerin wäre?"
Mit diesen Worten legte sie ihre beiden verzierten und mit Symbolen der Göttin gravierten und geätzten Dolche auf den Tisch und wartete auf die Antwort des Elben.
//off - @ bobmarley sorry, wusst ich nicht - habs geändert - on//
|