Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Poker einmal mit anderem Einsatz als schnödem Mammon
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Meine Höflichkeit nutze die Lady gleich, sich auf einen wirklich bescheidenen Platz zu setzen. Es war doch viel besser sich hinter den Geber zu setzen.. ob ich ihr noch einen Platzwechsel anbieten sollte?
Spinnst du? Wir bleiben hier gefälligst sitzen. Guter Platz.. sehr guter Platz!! Aber was anderes.. du Narrenkopf. Wieviele Kleiderstücke haben wir an? Sie 18, er 17 plus lebendem Zusatz.. und wir? Hm?
Jaja... ich überleg ja schon… warte einen Augenblick..

Ich nahm kurzfristig Platz, sprang aber sofort wieder auf, da ich mir nicht sicher war, ob das schon als Start des Spieles gewertet würde. Ich versuchte meine Gedanken von der Frau mit den viel zu vielen Kleidungsstücken abzulenken und auf mich umzulenken.. aber gerade wenn ich langsam angefangen hatte meine Kleidungsstücke zu zählen, wurde ich immer und immer wieder abgelenkt.. was wohl die Kleidungsstücke 1 und 2 bei ihr waren? Ich merkte wie sich geistiger Sabber in meinem Kopf sammelte..
Hey du hirnlosester Narr, mit dem ich je gelebt habe! Wenn du nicht langsam mal Konzentration erlangst, was auch schon unter normalen Umständen nicht wirklich einfach für dich ist, wie wir wissen, dann übernehme ich hier die Kontrolle..
Ähh... nein!!
Dann mach endlich hin.. was haben wir denn an?
Wir haben an.. eine mehr oder minder sauber geflickte lange Unterhose, ein eher.. unerträglich stinkendes Unterhemd..
Ich glaub mir wird schlecht... muß ich eigentlich mit dir leben?
Ja! Also.. weiter.. das macht zwei. Dann die beiden Schuhe. Sehr individuell. Macht 4.
Die Lederhose und die passende Joppe. Das wären dann 6.. Schon eigentlich ne gute Zahl. 6.. aber.. zu wenig.. zu wenig.

Ich seufzte leicht und stellte mich angestrengt nachdenkend ein paar Schritte weg vom Tisch und betrachtete zweifelnd meine 5 Spielkarten die da am Platz bereits auf mich warteten..

Also. 6 Kleidungsstücke. Bisher zumindest.. dann war da ja noch.. ich schüttelte leicht mit dem Kopf, dass es klimperte.. meine Narrenkappe. Grinsend zählte ich: 7!!
Tolle Zahl. Narrische Zahl. Aber im Gegensatz zu 18 bzw. 17.. viel zu wenig.
Gut. Schmuck zählte auch? Also bestimmt auch Waffen.. Schließlich war ich dafür bekannt unter der Jacke in einem Schnallgurt ein gutes Dutzend Wurfmesser bei mir zu tragen. Zufrieden und erleichtert nicht groß weiter zählen zu müssen grinste ich. Das waren dann wirklich genug Sachen..

Idiot
Warum?
Weil du maximal zwei oder drei Messer da hast.. du hast die anderen dem Schmied zur Schärfung gegeben... muß ich mehr sagen?

Fahrig griff ich unter meine Jacke. Er hatte Recht..
Sag ich ja..

Da waren drei Messer. Plus meines Schnallgurtes kam ich gerade mal auf 11 Teile.

Ich wurde nervös. Das reichte nie im Leben. Ein oder zwei Teile weniger, stellten kein Problem dar, schätze ich jetzt mal so, aber.. gleich so viele?

Ich entschuldigte mich kurz in die Runde und sprang aus dem Raum.
Mir war eine Idee gekommen. Jake. Mein guter Freund..

Ich rannte aus der Taverne auf mein nun leicht erschrockenes Trampeltier zu. Er hatte grade so süß geschlummert. Der flüssige Fleck zu seinen Füßen zeugte von einer guten Verdauung, aber so genau wollte ich es auch nicht wissen.

Ich ging an seine Seite und löste schnell die Bindungen der Seile auf, dass der große Sattel zu anderen Seite herunterfiel. Egal... der war eh robust. Die Decken waren es, die mir wichtig waren. Die guten Satteldecken. 3 Stück an der Zahl. Ich würd sie mir einfach als Poncho umhängen.. das sollte auch zählen. Dann hatte ich insgesamt also bereits 14 Stücke. 14 wundervolle Stücke.. sie erschienen mir so traumhaft, dass ich fast gejubelt hätte, wenn ich nicht zu müde gewesen wäre.

Ob ich noch eines finden würde? Oder zwei? Ich krabbelte unter Jake durch, der das ganze mit einem empörten Tritt in meine Richtung quittierte, mich allerdings verfehlte, wobei ich eh durch die Decken genug gepolstert gewesen wäre.

Ich wühlte in meinen Satteltaschen.. und fand.. ein Grinsen breitete sich in meinem Gesicht aus, als ich an die Geschichte dachte, die mir dieses Schmuckstück beschert hatte. Eine nette kleine Amazonenanwärterin auf meinem Weg in die Stadt, jede Menge Schnapf.. und mein unglaublicher Charme.
Naja.. zumindest hatte ich jetzt ihren Plüschschlüpfer und einen ziemlich flotten Rock.
Muß ich erwähnen, dass der Schlüpfer und der Rock farblich in einem netten Orange waren? Herrliche Kombination.

Ich zog den Schlüpfer über meine Narrenhose und den Rock noch oben drauf. So dass er lässig um meine Füße schwingen konnte.

Gerade als ich gehen wollte fiel mir ein 18. Stück in die Hände.. Jakes Zügel. Eine perfekte Kette. Die noch schnell um den Hals gelegt, fand ich mich selber absolut gut vorbereitet für das Pokerspiel.

Du siehst aus wie eine Zigeunerin... wie eine hässliche.. alte.. Zigeunerin. Aber der Busen fehlt dir. Ich lach mich schlapp... du bist so hässlich in diesem Klamotten!!
Halt den Mund. Ich hab 18 Teile. Das hättest du nicht zu Stande gebracht!!

So stiefelte ich also wieder in die Taverne, setze mich ohne großen Kommentar an den Tisch und nahm meine Karten auf.
Uh sind die...
Psssst... bist du wohl ruhig???
Jaja.. bin schon ruhig.. aber die sind wirklich...

Ich schob zwei Karten verdeckt zum Geber, nahm die neuen zwei entgegen und sortierte sie still ein...

Dann sollte das Spiel beginnen.
04.04.2006, 08:27

Nachrichten in diesem Thema
Poker einmal mit anderem Einsatz als schnödem Mammon - von Anonymous - 29.03.2006, 14:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.03.2006, 15:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.03.2006, 15:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.03.2006, 19:43
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.03.2006, 10:17
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.03.2006, 17:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 31.03.2006, 15:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 31.03.2006, 18:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.04.2006, 19:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.04.2006, 13:08
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.04.2006, 13:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.04.2006, 14:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.04.2006, 15:22