Beitrag #1
Blutiger Norden (RPG)
First Duke war wütend. Fauchend und tobend stapfte er auf Saoirse zu:
"Ich bekomme mächtig Ärger zuhause, so viel ist mal sicher. Wir ziehen mit dem VnA und dann noch gegen nen Bündnispartner der AdG. Hättest du mir das nicht mal vorher sagen können????"
Saoirse selbst war nicht allzu glücklich über den Schlachtverlauf gewesen, hatte sie doch mit viel mehr Gegnern gerechnet. Mit rollenden Augen wandte sie sich dem Staatsoberhaupt der Praetorianer zu:
"Und woher bitte hätte ich wissen sollen, dass diese Schnarchzapfen hier mit den Abtrünnigen des Glasmondes eine Vereinbarung haben? Und das mit dem Verband - Verbund - Verein neutraler Allianzen hat sich zufällig ergeben. Als wir bei den Obersts gemeinsam kämpften, erwähnte ich wohl, dass wir vorhaben, hierher zu ziehen. Denkst du, die lassen sich von mir an ihre Stühle kleben? Ich wusste ja gar nicht sicher, dass die wirklich kommen. Die Nachricht hat mich erst erreicht, als die schon unterwegs waren."
Missmutig starrte sie in die Richtung eines Kriegers aus der Festung, der sich gerade an Kategorie C's Rüstung zu schaffen machte:
"Glaub mir, manchen Anblick hätte ich mir gerne erspart. Dieses Großmaul umzuschlagen hätte ich gerne jemand Anderem gegönnt."
An ihrem Tonfall war unschwer zu erkennen, dass sie selbst nur allzu gerne dieser Andere gewesen wäre und als ob der Krieger dort ihre Worte gehört hätte, blickte er in ihre Richtung und sie nickte ihm gönnerhaft mit aufgesetztem Grinsen zu. Dann machte sie sich auf den Weg zu ihm und dem, was von Kategorie C übrig war.
Doch der schien trotz seiner Verletzungen noch nicht ganz besinnungslos zu sein. Saoirse zog ihm mit einem Ruck den Bolzen aus dem Schenkel, den ihre Armbrust abgefeuert hatte, und als sie ihn vor Schmerz stöhnen hörte, beugte sie sich über ihn, leckte das Geschoss ab und spie ihm das Gemisch aus Blut und Speichel ins Gesicht:
"Na, Großmaul, tut's weh?"
Auch Mercenary, der wohl schon mehr Jahre auf dem Buckel als Haare auf dem Kopf hatte, war gefallen. Saoirse war gerade auf dem Schlachtfeld angekommen, als sie ihn schon zu Boden gehen sah. Doch die Kämpfer waren von Schlamm und Blut schon alle in recht seltsamen Orange-Tönen eingefärbt, so dass sie nicht mehr hatte ausmachen können, ob der Mann, der den Alten zu Fall gebracht hatte, nun zu einer von Corums Tochterallianzen gehörte oder vom VnA kam. Wie auch immer, der Kämpfer hatte sich ein heisses Bad, ein gutes Essen, einen großen Humpen Met und ein paar willige Sklavinnen verdient.
Endlich fand Saoirse, was sie gesucht hatte. ChildofHate kam ihr schmutzig, aber glücklich strahlend entgegen:
"Guck mal, was ich hier alles habe!"
Er hielt Ihr die erbeuteten Gegenstände entgegen und sie klopfte ihm auf die Schulter.
"Aber sag mal, wieso hat das denn so lange gedauert, bis Ihr den Zwerg endlich umgehauen hattet?"
Child deutete auf Xasch Sturmfels, der gar nicht mehr so fidel aussah:
"Na schau Dir mal seine Figur an. Hast Du schon mal versucht, eine Erbse mit einer Gabel aufzuspießen? Der ist ja immer wieder weggerollt!"
Und nun konnte sie endlich laut loslachen.
|