Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
There and Back Again
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Es war wieder eine weitere Woche an ihm vorüber geflogen, nachdem er das niedergebrannte Dorf gefunden hatte, mit all den Toten. Es hatte den Anschein, als wären diese Verbrecher nichts weiter gewesen, als einfache Diebe, Bauern und Männer mit Familien, alles deutete darauf hin. Der Krieg holte nun mal das schlechteste in allen Menschen hervor - auch in Spark hatte er das schon getan.
Spürbar wurde seine Stute Rosa schwächer, sie war viel zu alt für eine solange Reise gewesen. Doch der Weg zurück in die Ottajesko war versperrt. Er hatte es versucht, zurück über den reißenden Fluss zu kommen. Doch dies war nicht die Jahreszeit in der man einfach so durchschwimmen konnte. Das Eis und der Schnee in den Bergen waren zunehmend geschmolzen und es war unmöglich ihn zu durchqueren, ohne eine Brücke zu benutzen, doch von den beiden Brücken die er kannte, wusste er von einer dass sie zerstört worden war. Die andere, dass war die Richtung in welche die Reiter sich aufgemacht hatten. Aber eine viel größere Kriegsmacht hatte sich noch auf der anderen Seite des Flusses gesammelt. Es würde keine sichere Wiederkehr zu Vendea für ihn geben, nicht jetzt.
Wieder wünschte er sich, niemals fort gegangen zu sein, aber er musste aus der Sache das Beste machen was sie zu bieten hatte.

Also beschloss Raykar, den Weg nach Nuventia anzutreten. Die Heimat von Asil, die Stadt in der die Wölfe schon einmal fliehend Schutz fanden und mit offenen Armen empfangen wurden, wie Freunde die sich schon Jahrzehnte lang kannten. Asil nahm dem Orden damals eine große Last, mit ihrer Hilfe schaffte der Orden der eisernen Wölfe es, weiter zu bestehen und wieder stark zu werden.

Spark hatte die Tore Nuventia's nun vor beinahe einer Woche erreicht und es ließ sich aushalten dort. Er hatte mit alten Bekannten in der Taverne gesessen, Julius Cerveza gekostet und für mehr als gut befunden, versucht den weiblichen Kratzbürsten der Allianz die Stirn zu bieten und er hatte gelacht. Viel gelacht hatte er und vieles vergessen. Die Zeit in Nuventia war anders, das Friedensreich hatte sich zwar gewandelt, dennoch war es ein unbeschwertes Leben.

Fast einen ganzen Monat hielt sich Spark nun schon in Nuventia auf. Er hatte eine Hand voll Leute gefunden, die er beinahe als Freunde bezeichnet hatte. Der Gedanke noch länger hier zu bleiben, schien ihm nicht so abwegig wie es vielleicht noch vor Monaten der Fall gewesen wäre.
Nur des Nachts, holten ihn die Träume ein. Vergessens wurde verarbeitet, verdrängtes rückte wieder in den Vordergrund.
Warum war er überhaupt fortgegangen? Wieso war er nicht längst zurückgekehrt? Noch immer war der Krieg seine Ausrede für alles, doch war es nicht vielleicht eher seine Feigheit, sich dem Angesicht des Feindes zu stellen?
War er sogar zu Feige geworden, Vendea wieder unter die Augen zu treten? Wie lang war er nun fort? Zwei, drei Monate? Vielleicht vier?
Die Nächte wurden kürzer, die Tage länger. Der Avalonier wusste genau, er hatte hier nichts mehr zu tun. Längst hätte er zurückkehren müssen, längst hätte er sich endlich dazu entscheiden müssen, für immer bei ihr zu bleiben. Sein Verstand sagte es ihm und sein Herz auch, also was hielt ihn noch ab?
Wohl nur die Furcht, vor dem was sein könnte.

Eine weitere Woche verstrich, doch nicht nutzlos. Spark hatte sich etwas aufgebaut in Nuventia. Er hatte sich eine Existenz geschaffen, eine Aufgabe. Etwas was ihm ein Ziel aufzeigte, wonach er streben konnte. Gut gestärkt machte er sich auf. Er verabschiedete sich noch von den liebgewonnen, Asil, Nycone und Meras, viele mehr noch waren ihm ans Herz gewachsen. Sicher war, dass er zurückkehren würde. Doch nun ritt er seiner Aufgabe entgegen, eine Aufgabe die nur ihm galt.

Der Krieg hatte Spuren hinterlassen in diesen Landen. Der Fluss war seichter geworden, es war wieder möglich ihn auf dem Pferd zu durchreiten. Ein Zeichen dafür, dass er viel zu lange gewartet hatte, viel zu lang...
19.08.2005, 13:00


Nachrichten in diesem Thema
There and Back Again - von Anonymous - 19.08.2005, 12:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.08.2005, 12:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.08.2005, 13:00
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.08.2005, 07:17