Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das merkwürdige Eheleben Seelenverwandter Sonderlinge. . .
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Das merkwürdige Eheleben Seelenverwandter Sonderlinge. . .
Düsternis senkte sich über die alten Gemäuer des Klosters, wohlige Kühle drang durch die klammen Steine der festen Mauern und gammeliges Wasser tropfte einschläfernd von der Decke. Ihre neue Heimat war genau das richtige für eine dunkle Seele wie sie, Crazy fühlte sich hier pudelwohl. Das letzte Mal, dass sie einen ruhigen Abend verbracht hatte schien ihr Ewigkeiten her zu sein, wochenlang war sie nicht mals zum nachdenken gekommen. Der Aufbau des Klosters hatte all ihre Kräfte gefordert und jede Nacht war sie erst am frühen Vormittag erschöpft in ihren Sarg gefallen und hatte geschlafen...nun ja...wie eine Tote.
Doch nun war das Wichtigste erledigt, sie war ihrem Lebensziel ein großes Stück näher gekommen und hatte sich vor allem in den letzten Tagen in sonniger Zufriedenheit gesuhlt – was zwar untypisch für eine Gestalt der bösen Seite, aber nicht zwangsläufig unmöglich ist. Nun jedoch saß sie in ihrem kalten, klammen Kämmerlein und Melancholie überfiel sie. Bilder von alten Zeiten tauchten vor ihrem inneren Auge auf während sie in das wenig wärmende Feuer des kleinen Kamins starrte. Ihre Gedanken schweiften ab zu einer Person die schon so sehr Teil ihrer eigenen Person geworden war, dass sie sonst nie direkt an ihn denken musste – Kamikaze.
Wie lang war es her, dass sie sich bei jenem legendären Schlammcatchen das erste Mal über den Weg gelaufen waren?
Damals, als im Lager der Otta das erste Imman-Turnier statt gefunden hatte zu dem er sie gerissen gelockt hatte, waren die Wiesen noch blumig und die Wälder noch grün gewesen. Es schien ihr als wär das alles in einem anderen Land zu einer anderen Zeit gewesen – auf jeden Fall sehr weit entfernt.
Viel war geschehen seit sie zum ersten Mal neben dem Zwerg in seiner Waldhütte erwacht war, damals war sie noch Dienerin des Glasmondes gewesen und die Verlobung von einem guten Waldbewohner und einer dunklen „Turmhexe“ hatte Erstaunen und manchmal auch Entsetzen ausgelöst. Es hatte sie ins Lager der Legionäre gezogen und nun war sie an der Gründung einer neuen Macht beteiligt, während ihr Liebster dem Wald immer treu geblieben war. Sie war weit gewandert, viel herum gekommen und immer weit weg von ihrem Gemahl gewesen. War es ihre Bestimmung getrennt von ihrer großen Liebe zu sein? Sie war kein Kind des Guten, und er war nicht dazu bestimmt auf der Seite des Bösen zu stehen, sollte dies ihnen eine unüberwindbare Kluft bleiben?
Durch eine kleine Luke blickte Crazy in die Nacht hinaus. Der Mond strahlte hell, es waren dieselben Sterne die auch über dem Wald vor Rom leuchteten... Mißtrauisch musterte sie den Himmel genauer, dann durchzog es sie plötzlich wie ein Ruck. Die Tage waren an ihr vorbeigezogen, so dass sie lange nicht auf Daten und Zahlen und Tage geachtet hatte, doch nun bemerkte sie dass sich der Tag, an dem ihr Zwerg und sie vermählt worden waren, sich in Windeseile wieder näherte. Konnte dies etwas anderes als ein Zeichen der Götter sein?
Verblüfft sah sich Crazy im Raum um. War es ein weiteres Omen dass dort auf dem Tisch an der Wand eine Rolle Pergament lag und ein Fässchen blutrote Tinte stand?
Kopfschüttelnd entfernte sie sich von der Luke und setzte sich an ihren Arbeitstisch.

“Liebster, verehrtester, wundervollster, einfach allerbester Zwerg und Ehemann!“ kritzelte sie ungestüm auf das Pergament. Dann jedoch schüttelte sie peinlich berührt den Kopf, nahm sich ihr Messer vom Bord überhalb des Tisches und kratze die Tinte vorsichtig vom Pergament und sich selbst mit der anderen Hand am Kopf. Nachdem sie den Schreibuntergrund begutachtet hatte fing sie erneut an.

“An den am meisten vermissten Ehemann im ganzen römischen Imperium!

Ja, genau du bist gemeint, Kam’kaz‘ Ardrad’g! Vielleicht hast du schon lange nicht mehr an sie gedacht, aber du bist tatsächlich immer noch verheiratet... Und deine Frau verzehrt sich geradezu vor Sehnsucht und würde gerne die eheliche Besuchspflicht in Anspruch nehmen.
Ehrlich, mein Liebster, derzeit fehlt mir nur eine kleine, aber wichtige Sache zum perfekten Glück, und das ist leider – ja, ich verfluche die Götter immer noch jeden Tag dafür dass sie mir das angetan haben – ein unscheinbarer Zwerg namens Kamikaze Steinbrecher.
Männer neigen ja angeblich oft dazu wichtige Daten zu vergessen (ich weiß nicht ob das auch Zwerge betrifft), aber wir hier im Kloster kennen den römischen Kalender und so habe ich bemerkt, dass sich der Tag unserer Eheschließung in Bälde jähren wird.
Deshalb hoffe ich, dass dich nichts im Wald halten wird und du so schnell wie möglich zu mir in diese kalten Einöden eilst (Wegbeschreibung und Karte anbei).
Ich brenne geradezu darauf dir meine neue Heimat (also den Grund, weshalb wir uns diese halbe Ewigkeit nicht gesehen haben) zu zeigen, dich herumzuführen und natürlich werde ich dich auch auf eine leckeren Ratte Macchiato in unserer Klostertaverne einladen. Zwerge sind ja sehr robust, also wirst du wohl ein paar Tage Leben im Dunkeln schadlos überstehen, und das nächste Mal werde ich natürlich in den Wald eilen.
Ich hoffe du hast die Botschaft verstanden, ansonsten noch mal die Kurzfassung für Männer:
Kami, mach dich sofort und allerschnellstens auf den Weg ins Kloster der Dunkelheit!
Deine einsame, auf eine schnelle Antwort wartenden und dich ewig und unendlich liebende,
Crazy

Seufzend legte Crazy die Feder bei Seite, las den Brief noch einmal durch, versiegelte ihn und machte sich auf den Weg zum Taubenschlag des Klosters. Sie vertraute die wertvolle Fracht natürlich nur der ersten Taube im Schlag an, und blickte dieser noch lange auf ihrm Flug durch die Dunkelheit hinterher, während sie verträumt mit dem Amulett an ihrem Hals spielte...
11.10.2004, 13:02

Nachrichten in diesem Thema
Das merkwürdige Eheleben Seelenverwandter Sonderlinge. . . - von Anonymous - 11.10.2004, 13:02
Im Frühtau im Walde. - von Anonymous - 11.10.2004, 19:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.10.2004, 19:09
Rumpelnd gen Rom - von Anonymous - 17.10.2004, 21:35
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.10.2004, 23:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.10.2004, 16:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.10.2004, 11:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.10.2004, 12:55
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.10.2004, 18:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 31.10.2004, 20:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.11.2004, 23:37
[Kein Betreff] - von Anonymous - 09.11.2004, 14:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 05.12.2004, 21:30