Beitrag #4
Finlay tigerte unterdessen wütend durch den Schankraum. Lord Rahl würde der Kriegserklärung vermutlich zustimmen, aber wäre er auch in der Lage, einige Leute für diese Mission zu entbehren? Drachenlegionäre waren schließlich viel beschäftigte Leute. Felder pflügten sich nicht von allein, die Wälder wollten von Holz erleichtert werden und auch Finlay hatte mehr als genug in der Schmiede und dem Wizard’s Inn zu tun. Doch da kam ihm eine Idee: Söldner! Davon gab es doch wie Sand am Meer, also würden sich bestimmt auf die Schnelle ein paar fähige Kämpfer finden, die gegen entsprechende Bezahlung mit auf den Feldzug kamen. Diese Nordmänner aus der Otta zum Beispiel, die stiegen für ein Fass Met doch über leicht bekleidete Damen. Wie war noch einmal der Name ihres Anführers? Finlay grübelte und grübelte, kam aber beim besten Willen nicht auf den Namen. Wem konnte er in der Otta denn sonst eine Nachricht schreiben? Ja, das war es. Dieser Kampfzwerg, wie hieß er doch gleich... Ah ja! Xasch Sturmfels! Der Mann war weit über die Grenzen des Imperiums hinaus bekannt. Dieser heldenhafte Krieger mußte einfach mit. Und mit etwas Glück, würde er noch einige seiner Freunde mitbringen...
Schnell holte Finlay sich ein Sück Pergament, setzte sich an einen Tisch und schrieb: "Sehr geehrter Meister Sturmfels! Ich befinde mich momentan in einer sehr prekären Lage und benötige deshalb eure Hilfe. Ihr seid mir als großartiger Streiter empfohlen worden und so wäre es mir ein Vergnügen, wenn ihr mir, gegen Bezahlung natürlich, mit euren unglaublichen kämpferischen Fähigkeiten zur Seite stehen würdet. Mehrere Fässer Met sollten als Belohnung für eure Dienste genug sein. Ihr Auftrag, solltet ihr ihn annehmen, lautet die Vernichtung des elenden Friedensreiches Namens Pax Imperialis! Wir, also meine riesige Streitmacht und ich, treffen uns mit euch im Morgengrauen bei der alten Eiche vor den Toren des Friedensreiches.
Es grüßt, Finlay Campbell
P.S. Wie schon erwähnt, der Preis für eure Dienste sind mehrere Fässer Met!
Kurz überflog der Drachenlegionär nocheinmal die Nachricht, bevor er sie zusammen rollte und nach Zedd rief. Der alte Mann kam gähnend hinter der Theke hervor und nahm das Pergament entgegen. Dann schlurfte er ebenfalls in die Nacht hinaus, um die Nachricht per Geier in Richtung Otta zu schicken. Selbstgefällig rieb Finlay sich die Hände. Das elende Biest würde sich schon wundern, wenn seine Armee plötzlich vor den Toren ihres Reiches stand. Nicht das der Drachenlegionär nachtragend gewesen wäre, nicht doch. Aber eine kleine Lektion mußte einfach sein...
----------------------------------
OT: Und in Lichtgeschwindigkeit kam die Nachricht bei Xasch an, deshalb wußte er schon vorher von ihr *g*
|