Anonymous
Gast
|
Beitrag #2
... die Straßen der Stadt waren voll von Menschenmassen, obwohl es Abend war, es musste wohl ein Tavernenviertel sein. Überall waren Tavernen oder andere Geschäfte. Bettler und Stadtwachen, Buben und alte Leute. Feorius blieb dicht bei mir, mit großen Augen betrachtete er die Stadt. So etwas hat er noch nie erlebt. Er lebte bis er zu mir kam auf einem Baernhof und half seinem Vater
Es war nun ungefähr Mitternacht und wir kamen an einem großen Platz an. Er war dunkel, von keinem Licht beleuchtet. Die nahen Häuser waren Verlassen und von dem Verfall bedroht.
An manchen Ecken sah man sogar Bettler die schliefen, oder die gerade am sterben waren, ihnen half man nirgendswo. Auf einmal kamen 2 von der Stadtwache und packten den Schlafenden am Kragen und zerrten ihn auf.
"WACH AUF!" schrie einer der beiden, der dünnere und kleinere. Sie rüttelten ihn und Schlugen auf ihn ein. Der eine nahm ihn und schliff ihn mit in die dünne Verlassene Gasse, was er dort dann machte sah ich durch die dunkelheit nicht mehr. Nun wandte sich der größere dem sterbenden zu. Er musterte ihn kurz und drischte auf ihn ein. Ein große Fütze Blut entfaltete sich Langsam. Er schliff die Leiche ebenso wie sein Kompane in die Gasse. Dann hörte man ein Lachen und ein paar Schritte die von hier wegführten. Dann hörte man ein lautes ächzen und ein:
"HILFE! HILFE!". Dann war es still. Ich zog meine Waffe, wie Feorius. Man hörte nichts aber dann hörte man viele Schritte aus der Gasse von der wir kamen. Ich drehte mich um und sah nun die Menge die mir im Tavernenviertel begegnete. Der Platz füllte sich mit Menschen. Die Wachen riefen etwas von:
"Bringt die Menschen in Sicherheit!". Und dann wurden wir umzingelt. Menschen die in Schwarz gehüllt waren tratet auf. Sie stürzten sich auf die Wachen und metzelten sie nieder. Dann riefen sie:
"Wenn sich Larhen (ich) nicht sofort meldet, wird die ganze Menschenmasse hier niedergemezelt.
Sagt das euren Befehshabern. Ihr werdet alle Festgenommen. Verschanzten sich nun in den Häusern und bauten sich ein Verteidigungslager auf dem Dorfplatz auf ...
|
|
24.09.2004, 16:50 |
|