Kamikazes Mimik verzog sich zu einem agressiven, zum Wutschrei bereiten Gesichtsausdruck, als er sah, dass sein Gegner noch den Schild zwischen die beiden Köpfe zog, und damit den Schlag halbwegs abfangen konnte. Der Dorn des Schildes ritzte leicht den Hals des Zwerges, aber das hielt den metallenen Nasenschutz, der die Stirn Finlays traf, nicht auf. Mit einem unangenehmen Klatschen verursachte der Kopfstoß Kamikazes eine wohl daumenlange, waagerechte Platzwunde mitten auf der Stirn des Wirtes, der daraufhin wie ein Esel bockte, und auch noch mit dem Schild schlug, um den Zwerg von sich hinunter zu befördern. Kamikaze war niemand, der eine einmal eroberte Position gerne aufgab, aber da der Stoß sowieso in die Richtung ging, wo seine Axt lag, ließ er sich fast freiwillig beiseite fegen, und drehte sich rollend ein paar mal um die eigene Achse, so dass der Schlag bedeutend heftiger aussah, als er in Wirklichkeit gewesen war, bis er schließlich neben seiner geliebten Runenklinge zu liegen kam.
Die linke Hand packte den Stiel ganz fest, und dann stütze der Außenminister der Waldläufer sich auf die rechte Faust und die Knie, drehte den Kopf zu seinem Gegner, und sprach mit rauher, reibeisenartiger Stimme: "So, und jetzt zurück zu unserem kleinen Schwätzchen über meinen Körperumfang. Ich habe da einige interessante Dinge, die ich euch gerne näherbringen würde. Zum Beispiel diese beiden."
Kamikaze stand auf und fuhr mit der Spitze seines Zeigefingers erst über die eine, dann über die andere Klinge seiner Schmetterlingsaxt, und das so sanft, dass bei keiner anderen Waffe etwas passiert wäre. Hier jedoch konnte man deutlich sehen, dass die Haut geritzt wurde und einige Tropfen Blut flossen, obwohl der Zwerg die Klinge fast gar nicht berührt hatte...er brachte sich in eine defensive Haltung, die Waffe in die rechte hand gewechselt, den linken Arm parierbereit erhoben, und stand nun wieder in dem Kreis, den er zu Beginn gezogen hatte, exakt in der Mitte. Finlay lag etwas außerhalb...
"Nun, ich werde die Debatte aber mit einer kleinen Einschränkung führen. Ich werde bis zum Ende des Kampfes probieren, diesen Kreis nicht zu verlassen. Solltet ihr also feige sein, braucht ihr bloß nicht in die Nähe der Linie zu kommen. Ansonsten wünsche ich euch, ein angenehmes und erfülltes Leben gehabt zu haben, Master Campbell."
|