![]() |
Zum Wettbewerb selbst: - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html) +--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html) +--- Thema: Zum Wettbewerb selbst: (/thread-5295.html) |
Zum Wettbewerb selbst: - Aine - 14.04.2010 Die Beiträge werden wieder anonym gepostet: Den Beitrag einfach einem Admin oder Thalya schicken und derjenige setzt ihn für euch in den entsprechenden Bereich (Rostra) Die Geschichte bitte in der 1. Person (Ich-Form) schreiben, schließlich sollt ihr euch auch ein wenig anstrengen ;D Wegen dem Thema: Wie die Schneide des Messers aussehen wird, ist euch überlassen: Anschlag auf den Imperator selbst, sein Marmeladenbrötchen oder auf euch - egal, lasst euch etwas einfallen. Nur, der Imperator sollte natürlich in irgendeiner Form wieder mit dabei sein. Und wenn ihr ihn eurem Prota ihn nur mal kurz über den Weg laufen lasst. Dann ist es zwar kein Tag, aber wenigstens ein Minütchen aus dem Leben des Imperators. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn natürlich auch aktiv agieren lassen. Selbst als Protagonist. Jungs: nicht nur anmelden, auch schreiben, bitte. Der Wettbewerb beginnt VOR der WM, setzt euch am Besten gleich hin... Der Erzählwettbewerb soll ein Versuch sein, RPG wieder ins TAF zurückzuholen - wenigsten ein Mal im Jahr. An uns Schreibern liegt es, dies auch gelingen zu lassen. Bei weiteren Fragen eurerseits stehe ich euch natürlich Rede und Antwort. :) Dann bin ich wieder wie üblich auf eure Hilfe angewiesen: bitte verteilt den Aufruf an eure Foren, damit er auch alle erreicht. Ihr könnt dazu diesen Link nehmen: http://www.silva-romae.de/erzaehlwettbewerb-201004.gif Und nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffentlich viele Geschichten. Gruß Aine - hagbard von celine - 16.04.2010 Nur um sicher zu gehen: der Anmeldeschluss ist demnach der 14. Juni, da es eigentlich keinen gibt? - Aine - 16.04.2010 Es gibt keinen offiziellen Anmeldeschluss, aber ich gehe mal davon aus, dass du dich am 14. Juni nicht mehr zum Schreiben hinsetzt und etwas ungewöhnlich-außergewöhnliches ablieferst. ;D - Anonymous - 16.04.2010 Ich Ich-Perspektive-Hüpfen erlaubt? Also Ich-A, Ich-B, Ich-C etc, zwischen denen dann gewechselt wird? - Aine - 16.04.2010 Na, wenn weder du, noch deine Leser damit durcheinander kommen, warum nicht? - Jalina - 16.04.2010 Die Zeitform muss jetzt aber nicht Präsenz sein oder? Ich meine mich, an eine solche zweite Vorgabe zwischen Deinen Weingläsern zu erinnern... - Aine - 16.04.2010 Ne...die Zeitform ist nun völlig euch überlassen. - Dante Impavidus - 18.04.2010 Wie siehtn das eigentlich aus, wenn in meiner Geschichte ein Gespräch ohne meine Hauptperson stattfindet, dann ist in dem Fall die Ich-Perspektive ja hinfällig, oder? - Aine - 18.04.2010 natürlich, aber das ist ja dann ein gravierender Perspektivwechsel. Wie willst du ein Gespräch aufzeigen, wenn deine Hauptperson nicht dabei ist? Dein Prota kann doch dann vom Gespräch nichts wissen. - Dante Impavidus - 18.04.2010 Man könnte die Geschichte einfach seinem Prota erzählen lassen von einer 3ten Person oder so ähnlich. Außerdem kenn ich genug Bücher aus der Ich Perspektive, wo Geschichten erzählt werden die der Prota gar nicht mitbekommt sondern nur der Leser an sich :D Ich wollt auch einfach nur mal fragen, noch hab ich gar keine Ahnung was ich schreiben werde. Re: Zum Wettbewerb selbst: - Traumtaenzer - 18.04.2010 Aine schrieb:Die Beiträge werden wieder anonym gepostet: Den Beitrag einfach einem Admin oder Thalya schicken und derjenige setzt ihn für euch in den entsprechenden Bereich (Rostra)Veröffentlichen werden eure Beiträge, die ihr per PM schickt, entweder Triple_X, Ecthelion, meiner einer oder Thalya. Der Beitrag wird dann mit dem eingefügten Satz beginnen Verfasserin oder Verfasser: Wird an dieser Stelle nach der Abstimmung bekannt gegeben Verfasserin oder Verfasser können zwar auch in den Titel hineineditiert werden, das klappt aber nur, wenn der Titel des Beitrages nicht zu lang sein sollte (Anzahl der Zeichen für einen Threadtitel ist in diesem Forum beschränkt) - Anonymous - 19.04.2010 noch ne Frage: Ich hab so ein Gerücht gehört über eine Mindestlänge ist das Wahr? Denn bei einem Gedicht o.ä. liegt in der Kürze die Würze und eine Mindestlänge wäre unangebracht... - Aine - 19.04.2010 Du kannst es natürlich so kurz halten wie du willst und wir Mitstreiter halten dann soviel davon, wie wir wollen ;) Ich vertraue darauf, dass du den Unterschied zwischen zu kurz und sinnloses Rumgeschwafel kennst :) - Anonymous - 19.04.2010 so lange es keine Maximallänge gibt, denn dann wär ich bei dem, was mir da gerade vorschwebt auf nur 2 DIN A 4 Seiten mit Schriftgröße 12 doch sehr aufgeschmissen (Als Beispielhafte Maximallänge wie bei anderen Geschichtswettbewerben in anderen Rollenspielen) :D - Anonymous - 26.04.2010 Wird es eigentlich ein abgabe termin geben? oder wartet ihr einfach bis alle da sind und dann wird veröffentlicht? |