![]() |
Projekt: Stabilisierung Roms - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Projekt: Stabilisierung Roms (/thread-1122.html) |
- Ivan der Schreckliche - 13.04.2011 Ich dachte mir, die AGs thematisch zu unterteilen: Kriege, Arena, Wirtschaft/Markt, Benutzerführung/Design, Statistiken Für jedes "Gebiet" kann ich spontan mind. 1-2 Sachen aufzählen, die angepackt werden müssen. - Comes Hansae Vanner - 13.04.2011 Da wäre ich schon dabei, falls sich da etwas ergibt. ![]() - Ivan der Schreckliche - 13.04.2011 Mit welchen Bereichen liebäugelst du? - hadarak der letzte - 13.04.2011 Wenn du mal paar Themen in den Raum wirst, hilft das vielleicht Unentschlossenen bei der Entscheidung ;) - Taranga - 13.04.2011 hat er doch schon ^^ Ivan der Schreckliche schrieb:Ich dachte mir, die AGs thematisch zu unterteilen: Kriege, Arena, Wirtschaft/Markt, Benutzerführung/Design, Statistiken btw: bei Stats wäre ich auch dabei :) - Ivan der Schreckliche - 13.04.2011 Kriege ![]() ![]() ![]() ![]() Arena ![]() ![]() ![]() ![]() Allianzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wirtschaft/Markt ![]() ![]() ![]() ![]() Benutzer/-führung/Design ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Statistiken ![]() ![]() ![]() RPG / Forum ![]() ![]() ![]() Das mal auf die Schnelle als Übersicht. Weitere Punkte sind natürlich gerne gesehen. Der Ablauf wird wohl so sein, dass man Punkte diskutiert machbar/Unsinn. Dann schlüssige Konzepte überlegen... - Ivan der Schreckliche - 14.04.2011 Es ist eine neue AG dazu gekommen. Ivan der Schreckliche schrieb:RPG / Forum Sicherlich interessant für die Bewahrer der RPG-Tradition bei TA. Würde mich freuen, wenn diese wieder mehr Gewicht hätte. Die Arbeit dieser AG ist jedoch keinesfalls auf das Forum beschränkt. - cromox - 15.04.2011 Gibt es ne Art Zeitplan für die Arbeit der AGs? Bis wann kann man sich noch dafür bewerben, wann sollte die Arbeit der AGs beginnen? Und die Art der Kommunikation (Forum, ICQ, Skype etc.) innerhalb der AG bleibt uns dann überlassen? - Ivan der Schreckliche - 15.04.2011 Hallo cromox, ein konkreter Zeitplan ist noch nicht vorgesehen. Ich möchte noch ein paar Tage verstreichen lassen, ob noch weitere Anmeldungen für die AGs kommen Anschließend können sich die Gruppen an die Arbeit machen. Wie die Kommunikation untereinander aussieht, möchte ich nicht bestimmen. Allerdings sollten die Gruppen konkrete Fortschritte und Ergebnisse im Forum posten. Denn im Zweifel bedarf es eine Abstimmung mehrerer AGs bei bereichübergreifenden Themen. Da ist ein Überblick über die Arbeit sehr sinnvoll. Gruß Ivan - Ivan der Schreckliche - 25.04.2011 Ab morgen möchte ich mit den Arbeitsgruppen konkret in die Arbeit einsteigen. Die Osterpause hat uns bzw. tut uns sicher allen ganz gut :D Gruß Ivan - danger - 26.04.2011 Ivan der Schreckliche schrieb:Überdenken der Reiche / angesprochenes Koordinatensystem Ich hatte dich ja vor Monaten schon mal angeschrieben.. ich hatte danach begonnen eine neue tA Karte zu programmieren. Sie basiert auf Quadraten und wird quasi wie ein Puzzle zusammengesetzt. Irgendwann legte ich sie zur Seite.. viele Grafiken fehlen - und die Laufzeit ist (noch) eine Katastrophe :D Der Umbau mit den Quadraten soll es möglich machen, dass jede Allianz ihr Quadrat (Burg) je nach Größe der Ally oder Gesinnung leicht anpassen kann. Die Quadrate drum herum werden bei Kriegen (mit Zelten) besetzt.. so kann man auf der Karte sehen, ob eine Allianz angegriffen wird. Falls möglich, würde ich gerne in eine der Arbeitsgruppen.. vielleicht kann man die Idee ja wieder beleben. - Ivan der Schreckliche - 26.04.2011 Dann solltest dich gleich mal in der AG Allianz "anmelden". Thread "Meldeliste" ist dein Ziel :) - Rian - 27.04.2011 Eine Frage. Was meinst du mit Grafiken für Gebäude ? In TA selber gibt es nicht viele Gebäude die dargestellt sind, gerademal den Schrotthändler und bei der Testarena bin ich nicht bei. Meinst du da Grafiken für die Karte ? - Ivan der Schreckliche - 27.04.2011 Grafiken für Gebäude dürften relativ klar sein. Ich meine die Gebäude, die der Konstrukteur bauen kann. Angefangen von Palisaden, Wachtürmen etc. bis hin zu Tempeln und Tunnelsystemen. - Rian - 27.04.2011 Also werden diese neu dazu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe ? Wenn dann die Karte ins Spiel kommt, kommt da ein Dorf, eine Stadt eine Festung je nach Ausbau oder werden die einzelnen Gebäude hinzugefügt, je nach Ausbau der Allianz ? ( Wäre aber viel Arbeit und Serverlast, oder ? ) Kümmert sich da schon jemand um die Grafiken ? |